Team

Mein Team besteht aus Jana Brix, Heiner von Marschall und Wera Pustlauk (v.l.n.r.)

Wera Pustlauk – Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Das Arbeiten über die Grenzen der eigenen Disziplin hinweg hat mich als Biologin und Politikwissenschaftlerin über viele Studienjahre geprägt. Beide Interessen verfolge ich auch heute noch weiter und verknüpfe durch die Arbeit für Eva mein aktives Forschungsdasein an der Charité mit der Wissenschaftspolitik in Berlin. Mich treiben insbesondere die Fragen um, worin eigentlich der Sinn eines Studiums liegt und welche Bedingungen die Wissenschaft und Forschung zu einer guten Partnerin der Gesellschaft machen.

Heiner von Marschall – Wahlkreismitarbeiter für Reinickendorf

Reinickendorf hat mit Eva nun auf Landesebene eine starke Stimme für eine ökologisch und sozial nachhaltige Politik. Die ist bitter nötig, denn hier gibt es viel nachzuholen. Gerne habe ich mich daher Eva als Wahlkreismitarbeiter zur Verfügung gestellt, nachdem ich schon viele Jahre in Reinickendorf lebe und in verschiedenen Funktionen bezirkspolitisch tätig war. Für alle Fragen, wie wir mit grüner Politik Reinickendorf ökologisch und sozial nachhaltig voran bringen können, stehe ich den Bürger*innen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung, nicht nur zu Öffnungszeiten des Wahlkreisbüros in der Brunowstraße 49.

Jana Brix – Zuständige für Öffentlichkeitsarbeit und Social Media

Eine bürger*innennahe Politik muss transparent und offen gestaltet sein. Deswegen ist es meine Aufgabe in unserem Team, dass sich alle Berliner*innen über Evas politische Arbeit informieren können. Social Media und diese Website sind dafür neben der klassischen Pressearbeit ein guter Weg, um zu informieren und ins Gespräch zu kommen. Politik ist immer ein Aushandlungsprozess und entwickelt sich stetig weiter. Da es schwierig sein kann, bei so vielen Veränderungen und Debatten den Überblick zu behalten, wollen wir Euch unkompliziert, übersichtlich und möglichst aktuell auf dem Laufenden halten.